Gemeinsam anpacken für Nassau

Der Josefsmarkt hat durch gute Ideen und großes Engagement in den letzten Jahren an Attraktivität gewonnen. So sollte auch in diesem Jahr der Start in die Schubkarrensaison stattfinden. Doch leider war das Wochenende nass und stürmisch. Die Standbetreiber waren zu Hause geblieben. Auch die Zahl der Besucher, die in Nassau flanierten, war den Umständen entsprechend geringer. Die Aktiven des Werberings waren aber unverzagt im Einsatz und das Jugendtreff-Team hatte vortreffliche Arbeit geleistet, um die Stadthalle mit Leben zu füllen. Manuel Liguori, der mit seinem Team trotz Regen und Wind die Bepflanzung der roten SPD-Schubkarre in Angriff genommen hatte, bedauerte die Widrigkeiten. „Gerade wenn mal nicht die Sonne scheint, muss man zusammenstehen“, meinte der Bewerber als Stadtbürgermeister. Im Hinblick auf die kreativen Ideen und das Engagement der Aktiven war der Josefsmarkt aus Sicht der Nassauer SPD auch in diesem Jahr beste Werbung für die Stadt.